David Kross
David Kross
David Kross
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 David Kross geht nach London ?!

Nach unten 
+2
MfLuder
Simon
6 verfasser
AutorNachricht
Simon
Admin
Simon


Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.12.08

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptyMi Sep 02, 2009 1:04 am

Berlin/Hamburg - Nachwuchsstar David Kross («Der Vorleser», «Krabat») setzt lieber auf eine solide Ausbildung als auf die schnelle Karriere. «Ich gehe nach London und besuche dort für drei Jahre die London Academy of Music and Dramatic Art», sagte der 19-Jährige der «Berliner Zeitung» (Dienstag). Er wolle unbedingt am Theater arbeiten. «Ich bin fasziniert davon und habe einen großen Respekt davor. Das würde ich nie ohne Ausbildung machen!» Kross, der aus Bargteheide bei Hamburg stammt, wurde 2006 durch Detlev Bucks Neukölln-Drama «Knallhart» bekannt. Mit Kate Winslet drehte er die internationale Bestsellerverfilmung «Der Vorleser».

[Quelle: newsticker.welt.de]
Nach oben Nach unten
http://www.davidkrossfans.com
MfLuder
Neu
Neu
MfLuder


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.09.09

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptyMi Sep 02, 2009 10:09 am

Das ist natürlich erst einmal eine Überraschung und - für Fans - auch eine sehr negative, denn es bedeutet quasi, dass David nach "Same Same" eine Weile von der Bildfläche verschwinden wird.

Auf der anderen Seite finde ich die Entscheidung an sich recht klug. Ich denke, dass seine Karriere momentan auch erst einmal das Ende der Fahnenstange erreicht hat. Er ist bald zum dritten Mal quasi in der gleichen Rolle zu sehen, als Junge, der durch die erste Liebe einem repressiven System entkommt ("Krabat" die Mühle, "Vorleser" sein biederes Zuhause, "Same Same", das enge Hamburg) und da ist es schon verständlich, dass er nun seine Fähigkeiten als Schauspieler erweitern will.
Ich glaube, so aus der Ferne, generell, dass er das Gefühl hat, das, was er erreicht hat, irgendwie nicht verdient zu haben, bzw., dass es fast von alleine geschehen ist. Immer wieder kamen ja solche Sätze wie "ich hatte nur Glück" und ich glaube, dass David ein Typ ist, der genau sieht, wieviele Jungschauspieler sehr hart ackern müssen, bis sie die ersten Rollen bekommen und ich denke, er will jetzt quasi damit gleichziehen.
Ist natürlich reine Spekulation.
Aber er hat jetzt die Schule für den Beruf geschmissen und natürlich gibt es dann immer auch das Bedürfnis, etwas handfestes zu haben wie eine feste Ausbildung.

Auf der anderen Seite finde ich aber auch, dass gerade seine Stärke darin liegt, dass er eine unheimliche Natürlichkeit besitzt, eine Aufrichtigkeit und, wie es mir mal jemand erzählt hat, die mit ihm gearbeitet hat, eine "Unverbrauchtheit". Und ich glaube, gerade, wenn er das ausspielt, ist er am Besten.
Die Gefahr bei ihm ist, dass diese Natürlichkeit verloren geht, wenn es zu sehr durchinszeniert wird.
So sehr ich seine Leistung im "Vorleser" respektiere, wirklich zu seinem Fan wurde ich durch "Knallhart", weil alles, was man dort sieht, ist eben irgendwo er und das spürt man. Diese zwei Szenen, einmal am Anfang, wenn er zum ersten Mal zusammengeschlagen wird und einmal am Ende, wenn er um sein Leben fleht, das sind, wie ich finde, bis heute seine allerstärksten Sachen, da passiert was im Film, im Zuschauer. Vielleicht passt er deswegen auch gut mit Buck zusammen, denn Buck ist, denke ich, auch jemand, der sehr aus dem Bauch arbeitet und nicht so sehr aus dem Gedanken. Bin deswegen auch sehr auf "Same Same" gespannt.
Auf der anderen Seite kommt jeder Künstler an dem Moment, wo er sich mit der Technik auseinandersetzen muss und zuerst zieht jeden die Technik etwas herunter, bis sie in Fleisch und Blut übergeht.

Ich hoffe zumindest sehr, dass vor allem der Plan, nach London zu gehen, für ihn wirklich aufgeht. Denn ich glaube, es ist sehr schwer, nicht in der Muttersprache Technik zu erlernen und auch wenn er perfekt Englisch sprechen kann, ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass Engländer und Amerikaner ihn für nicht deutsche Rollen besetzen. Denn da gibt es nochmal einen ganz anderen Pool von Leuten, die eben dann doch anders Englisch sprechen als jemand, der es technisch perfekt gelernt hat. Denn man fühlt die Sprache auch anders, wenn es die Muttersprache ist. Und gerade Englisch ist sehr, sehr vieldeutig, es stecken da ganz feine Betonungsunterschiede drin.
Und David Kross' Basis ist in Deutschland und die Technik für deutsche Sprache ist ganz anders als die Technik für die englische Sprache.
Ist natürlich seine Sache, aber warum er nicht z.B. an die Ernst Busch in Berlin geht, um dort in seiner Muttersprache das Handwerk zu erlernen, das kann vermutlich nur er beantworten.

Ist doch etwas länger geworden, aber ich wollte irgendwie mal ein wenig drüber meditieren. Ist auf alle Fälle eine risikoreiche Sache. In drei Jahren wird die Fanbasis, die er sich mühsam aufgebaut hat, vermutlich verschwunden sein und er wird quasi wieder bei Null anfangen, was vielleicht genau das ist, was er will.

Ich werde ihn definitiv auf der Leinwand vermissen.
Nach oben Nach unten
nnavi
Neu
Neu
nnavi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 31
Anmeldedatum : 19.06.09

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptySo Sep 06, 2009 11:09 am

Ich finde es schon sehr schade das er dann keine Filme mehr macht, abeer er hat Recht mit dem was er tut. Ich glaube durch die Entscheidung wird er nicht wie die anderen jungen Stars, die früher oder später abstürtzen.
Nach oben Nach unten
katkat
Moderator
Moderator
katkat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Weisendorf,in der Nähe von Erlangen
Anmeldedatum : 14.12.08

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptyMo Sep 07, 2009 10:54 am

ich finde die entscheidung zeugt auch von geistiger reife....
und wenn er seine ausbildung fertig hat, kann er immernoch zurück nach dt. und filme und/oder theater machen
Nach oben Nach unten
Minnie
Neu
Neu
Minnie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 30
Anmeldedatum : 06.02.09

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptyMi Sep 09, 2009 6:33 am

[i]

Ich bin überzeugt davon, dass die Erfahrungen, die David in London machen wird, ihn weiterbringen werden.
Trotzdem kann ich mich nicht wirklich darüber freuen ...
Er wird viel zu lange von der Bildfläche verschwinden!

Es gibt einen Punkt, den ich in seinen Aussagen wirklich klasse finde, und zwar sagt er, dass er gerne am Theater arbeiten möchte und dies nicht ohne Ausbildung ... Ich bewundere ihn dafür sehr, denn wer es in die Kinos geschafft hat, geht selten anschließend zum Theater!

Also
Ich würde mal sagen, wünschen wir ihm doch einfach alle Viel Glück, egal was er auch macht !
Nach oben Nach unten
Simon
Admin
Simon


Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.12.08

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptyMi Okt 14, 2009 12:43 pm

Zitat :
Stormarn. Der 19-jährige Bargteheider setzt auf eine solide Ausbildung. Er sagt: "Ich gehe nach London und besuche dort für drei Jahre die London Academy of Music and Dramatic Art."

Bargteheide. Einen angenehmen Nebeneffekt wird sein London-Aufenthalt ebenfalls haben. Kross: "Ich werde die Sprache ohne Akzent lernen, damit ich nicht irgendwann den Nazi spielen muss, wenn ich in einem internationalen Film mitspielen will." Während des Studiums bleibt nur in den Sommerferien Zeit für kleinere Filmprojekte. Kross wuchs in Bargteheide auf, besuchte dort bis 2007 das Eckhorst Gymnasium und spielte in der Theatergruppe Blaues Wölkchen am "Kleinen Theater". Zuletzt war er in dem Film "Same Same But Different" von Detlev Buck zu sehen. Buck kommt ebenfalls aus der Region. Kross wurde unter anderem durch seinen Film "Knallhart" 2006 bekannt.

[Quelle: abendblatt.de]
Nach oben Nach unten
http://www.davidkrossfans.com
sinchen
Neu
Neu
sinchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 27
Anmeldedatum : 10.01.10

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptySo Jan 10, 2010 10:15 am

Hey
Ich habe letztens gelesen das er sein Studium in London abgebrochen hat. Er meinte wohl das es mehr mit Theater als vor der Kamera zu stehen zu tun hat. Ob das stimmt weiß ich nicht genau aber ich denke es könnte der Wahrheit entsprechen Very Happy
Nach oben Nach unten
Simon
Admin
Simon


Anzahl der Beiträge : 350
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.12.08

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptySo Jan 10, 2010 10:31 am

Ja es stimmt. Er hat es selbst in einem Interview gesagt.

Herzlich Willkommen, übrigens! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.davidkrossfans.com
katkat
Moderator
Moderator
katkat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Weisendorf,in der Nähe von Erlangen
Anmeldedatum : 14.12.08

David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! EmptyDo Jan 14, 2010 9:46 am

dann kann er sein englisch auch verbessern,wird ihm bestimmt in der karriere weiterhelfen,is ja nich umsonst die weltsprache
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





David Kross geht nach London ?! Empty
BeitragThema: Re: David Kross geht nach London ?!   David Kross geht nach London ?! Empty

Nach oben Nach unten
 
David Kross geht nach London ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» David Kross - von Bargteheide nach Hollywood
» Kross und Buck kommen nach Wien! [Update: Videos]
» David Kross....?
» David Kross im Filmcheck!
» Question???????about David Kross

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
David Kross :: David :: Allgemeines-
Gehe zu: