David Kross
David Kross
David Kross
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Und was liest du so ... David Kross?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Selesnya
Moderator
Moderator
Selesnya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 33
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 29.12.08

Und was liest du so ... David Kross? Empty
BeitragThema: Und was liest du so ... David Kross?   Und was liest du so ... David Kross? EmptyDi Apr 21, 2009 2:49 pm

"Schweigeminute" von Siegfried Lenz.

U_mag: Quatsch!
Kross: Doch, echt, ich hatte Lust dazu. Allerdings habe ich bisher auch noch nicht Siegfried Lenz gelesen. Und man hat mir erzählt, es wäre ein gutes Buch.

U_mag: Und: Ist es ein gutes Buch?
Kross: Ich habe gerade erst angefangen. Aber sein Stil ist toll.

U_mag: Musstest du in der Schule nicht "Die Deutschstunde" lesen?
Kross: Nee. Das klingt jetzt wahnsinnig traurig, aber ich habe in der Schule "Sakrileg" gelesen. Das ist hart, oder? Wenigstens ist unser Lehrer aber auch kritisch rangegangen. Einmal haben wir uns an den Computer gesetzt und mit Google-Maps eine Wegbeschreibung aus dem Buch nachverfolgt. Die stimmte so was von überhaupt gar nicht! Der Unterricht war schon ganz lustig, aber meiner Meinung nach ist das trotzdem kein Buch für den Deutschunterricht.


U_mag: Wann hast du "Der Vorleser" zum ersten Mal gelesen?
Kross: In Vorbereitung auf den Film, davor hatte ich von dem Buch noch überhaupt nichts gehört. Es war schade, dass ich das Buch vorher noch nicht gelesen hatte, denn so war der erste Gedanke beim Lesen: Scheiße, ich muss Sexszenen machen! Inzwischen habe ich das Buch aber unglaublich oft gelesen. Auch als wir gedreht haben, war ich immer wieder dran. Ständig habe ich etwas Neues entdeckt, das Buch ist unglaublich vielschichtig und hat ganz viele Ebenen.

U_mag: Welches Buch sollte denn unbedingt noch verfilmt werden?
Kross: "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter. Das Buch war unglaublich spannend und hat sich wie ein Drehbuch gelesen. Das wäre auch eine tolle Rolle: Es geht um einen Helden, der mit Pilzen auf einen falschen Trip kommt und dann verrückt wird.

Quelle: www.umagazine.de
Nach oben Nach unten
http://www.selesnya.org
elli61
Neu
Neu
elli61


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.09

Und was liest du so ... David Kross? Empty
BeitragThema: Re: Und was liest du so ... David Kross?   Und was liest du so ... David Kross? EmptySo Apr 26, 2009 3:14 pm

Selesnya schrieb:

U_mag: Welches Buch sollte denn unbedingt noch verfilmt werden?
Kross: "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter. Das Buch war unglaublich spannend und hat sich wie ein Drehbuch gelesen. Das wäre auch eine tolle Rolle: Es geht um einen Helden, der mit Pilzen auf einen falschen Trip kommt und dann verrückt wird.

Das hört sich, in der Tat, nach einem tollen Buch an. Muss ich mir demnächst mal kaufen und lesen Very Happy
Nach oben Nach unten
katkat
Moderator
Moderator
katkat


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Weisendorf,in der Nähe von Erlangen
Anmeldedatum : 14.12.08

Und was liest du so ... David Kross? Empty
BeitragThema: Re: Und was liest du so ... David Kross?   Und was liest du so ... David Kross? EmptyFr Mai 01, 2009 12:11 pm

jo,stimmt,vllt wird aus dem film ja wirklich irgentwann was .. flower
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und was liest du so ... David Kross? Empty
BeitragThema: Re: Und was liest du so ... David Kross?   Und was liest du so ... David Kross? Empty

Nach oben Nach unten
 
Und was liest du so ... David Kross?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» David Kross liest wieder vor!
» David Kross....?
» David Kross in Schlüchern!
» David Kross comes of age on the 'Reader' set
» David Kross im Filmcheck!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
David Kross :: David :: Bilder, Videos & Berichte-
Gehe zu: