David Kross
David Kross
David Kross
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was heißt Erwachsensein, Herr Kross?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Selesnya
Moderator
Moderator
Selesnya


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 247
Alter : 33
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 29.12.08

Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? Empty
BeitragThema: Was heißt Erwachsensein, Herr Kross?   Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? EmptyMo März 30, 2009 6:42 am

Die Karriere geht steil nach oben: An der Seite von Kate Winslet ist David Kross derzeit in dem oscaprämierten Film „Der Vorleser“ in den Kinos zu sehen. Mit zwölf drehte Kross seinen ersten Film. Bleibt da die Kindheit auf der Strecke?

KÖLNER STADT-ANZEIGER Herr Kross, Sie haben mit zwölf Jahren Ihren ersten Film gedreht. Muss man da schneller erwachsen werden als andere?

DAVID KROSS Ich glaube, wenn man in die Arbeitswelt einsteigt, wird man automatisch erwachsen. So viel Spaß es auch macht, so ein Film ist halt auch Arbeit und man hat eben Verpflichtungen, die man sonst eben nicht hätte.

Was bedeutet denn für Sie Erwachsenwerden?

KROSS Den Abschied von der Kindheit, was man aber nie komplett abschließt. Ein Vorgang, der in der Jugendzeit extrem ist, aber auch bei älteren Leuten ist das ja manchmal noch so.

Wie fühlt sich das an?


KROSS Es gibt Momente, wo das wahnsinnig schmerzhaft ist und Momente, wo das total schön ist, wo man merkt, okay, ich hab jetzt aber andere neue Möglichkeiten und andere neue Wege stehen mir offen, die ich gehen kann und freue mich, was Neues zu erleben - aber jeder geht damit anders um, für mich war es beides, schön und schmerzhaft manchmal.

Und wann ist man dann erwachsen?

KROSS Wenn man anfängt, richtig zu arbeiten. Das ist, glaube ich, einer der größten Schritte ins Erwachsenwerden. Das hängt auch für mich sehr mit der Arbeit zusammen. Da hat man auf einmal eine Verantwortung, von der man erst noch nicht so richtig weiß, wie man mit ihr umgehen soll, und dann lernt man das zu übernehmen, Verpflichtungen einzugehen und so weiter. Man ist eben nicht mehr in der Schule und hat da seine feste Struktur - erwachsen werden ist ja auch ein Verlust von Struktur, die Struktur von zu Hause, in der Familie, in seinem Freundeskreis, und irgendwann ist man dann auf sich alleine gestellt.

In welchen Momenten wären Sie selbst denn lieber wieder Kind?


KROSS Wenn irgendwelche Probleme aufgekommen sind und man nicht mehr Mama das machen lassen kann. Wobei das auch relativ ist - auf der anderen Seite fühlt man sich auch gut, wenn man das selbst in die Hand genommen und gelöst hat.

In „Krabat“ siegt am Ende die Liebe über das Böse. Ist das nicht eine sehr kindliche Vorstellung?

KROSS Das kann sein, aber das ist doch eine total schöne kindliche Vorstellung. Und ich finde das im Film schön erzählt, dass das der größte Zauber ist, der über allem steht. Und ich glaube, wenn es Zauber gibt, dann ist das wirklich die Liebe.

Verändern sich Träume, wenn man älter wird?

KROSS Ich glaube schon. Es gibt einen schönen Kurzfilm, „Una Vita in Scatola“ („Das Leben in der Schachtel“), der handelt davon, dass die Träume kürzer werden. Ich glaube, dass die Träume weniger Platz finden zwischen allen möglichen Verpflichtungen - man hat einfach weniger Zeit dafür.

Das klingt aber doch ganz schön hart - gibt es überhaupt etwas Schönes am Erwachsenwerden?

KROSS Man ist viel eigenständiger, kann viel mehr Entscheidungen treffen. Und das Schöne ist, dass man gleichzeitig eben auch immer ein bisschen Kind bleibt und das noch leben kann.

Quelle: ksta.de
Nach oben Nach unten
http://www.selesnya.org
KoKo
David Fan
David Fan
KoKo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 30
Ort : Lichtenau
Anmeldedatum : 01.01.09

Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? Empty
BeitragThema: Re: Was heißt Erwachsensein, Herr Kross?   Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? EmptyMo März 30, 2009 9:26 am

Schönes Interview. Danke Wink
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/meladieechte
Flops
Neu
Neu
Flops


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 40
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 10.04.09

Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? Empty
BeitragThema: Re: Was heißt Erwachsensein, Herr Kross?   Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? EmptyFr Apr 10, 2009 9:27 am

Ja find ich auch, ein gutes Interview.
Nach oben Nach unten
JessicaKross
Neu
Neu
JessicaKross


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 16.04.09

Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? Empty
BeitragThema: Re: Was heißt Erwachsensein, Herr Kross?   Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? EmptySa Apr 18, 2009 5:38 am

was ich bemerke er antwortet noch sehr fantasie haft und nicht so erwachsen so matt wenn ihr wisst was ich meine, ich finde seine art zu antworten toll:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? Empty
BeitragThema: Re: Was heißt Erwachsensein, Herr Kross?   Was heißt Erwachsensein, Herr Kross? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was heißt Erwachsensein, Herr Kross?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» David Kross in Schlüchern!
» Question???????about David Kross
» David Kross im Filmcheck!
» Und was liest du so ... David Kross?
» Video: Auszeichnung für David Kross

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
David Kross :: David :: Bilder, Videos & Berichte-
Gehe zu: